Tiefgefrorener Fleischkäse?


02.09.2024, 15:08

Und er sieht noch gut aus, solang ich das beurteilen kann. War aber vom 7.7

5 Antworten

Sobald das Produkt eingefroren ist, braucht dich das MHD nicht mehr zu kümmern.

Wenn es (an Besten im Kühlschrank) aufgetaut wird:

  • optisch prüfen (wenn Verpackung kaputt, gibt es evtl. Gefrierbrand - kann man abschneiden - nicht wegwerfen), irgendwelche Auffälligkeiten
  • dran riechen - wenn was stinkt, sollte es in keinem Fall gegessen werden

Ansonsten: rein in die Pfanne / den Topf.


ScottMcCloud  02.09.2024, 15:21

Generell muss einen das Mhd nicht groß Jucken, wenn man halbwegs funktionierende Sinne hat.

1
norbertk62  02.09.2024, 15:27
@ScottMcCloud

Absolut korrekt - aber ich kenne eben viele MHD-Gläubige, die lieber was wegwerfen, statt mal dran zu riechen und zu gucken. Schade um die Mühe der Herstellung.

0
ScottMcCloud  02.09.2024, 15:45
@norbertk62

Freund von mir, Koch von Beruf, sagt auch immer gerne „es heisst übrigens mindestens haltbar bis. Nicht absolut tödlich ab“ 😄

1

Essen kannst du den noch, muss halt nur lange genug in den Ofen, wenn der schon 3 Jahre im Kühler liegt, kann es auch sein, dass er nicht mehr so lecker ist.

Das sachgerechte Tiefgefrieren macht das Mindest-Haltbarkeitsdatum überflüssig.

Hoffentlich bekommst Du den Klumpen aufgetaut!


Leonielein982 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 15:12

Haha danke ich probier's (:

0

Du weisst sicher, dass sich das MHD nur auf NICHT Eingeborenen Produkte bezieht? Eingefroren - hält das deutlich länger.


Leonielein982 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 15:11

Ja ist mir auch klar aber wenn's fast einen Monat her ist vor allem bei Fleisch bin ich mir unsicher. Bei Kartoffelzeug oder Gemüse ist es mir klarer (:

0
25dec  02.09.2024, 15:14
@Leonielein982

Viele , z.B.Grossküchen kaufen fast abgelaufene Waren günstig ein, frieren es ein und verarbeiten es dann Wochen später.

0

Das sollte kein Problem sein. Braten schnuppern. Alles OK? Guten Appetit