Tieferlegung, was ist tiefer?

3 Antworten

Die Werte sind auf die Tieferlegung selbst bezogen. Aber das sind nur grobe Richtwerte. Das Endergebnis (gemessen am Kotflügel vorher und nacher) kann schonmal je nach Motorisierung und Ausstattung mehrere cm schwanken...

Das beste Ergebnis was ich bis jetzt hatte war eine angegebene Tieferlegung von 60/40 (vorn/hinten) und tatsächlich hatte ich 80/50.

Die Zahl steht für die Höhe um wieviel mm der Wagen tiefer gelegt wird...

Würde mir aber eher nen Gewindefahrwerk kaufen. Da ist nämlich das gesamte Fahrwerk auf verschiedene "Höhen" ausgelegt. Jetzt bewegt sich dein Fahrwerk in einem Bereich für den es eigentlich nicht konzipiert wurde...

Um was für einen Wagen handelt es sich?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

tatsächliche tieferlegung. 45mm is tiefer als 30mm.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

DodgeRT  29.05.2018, 12:57
@Vio1802

pro-kit und sportsline. ich nehm an, dass die verarbeitung bei den einen einfach weng kostenintensiver/besser is - oder die qualität etwas besser. des eine für den 08/15 tuner und des andere für den der auch mal auf der nordschleife fährt...

RefaUlm  29.05.2018, 18:52
@DodgeRT

Der nimmt aber gleich nen richtiges Gewindefahrwerk!