Tieferlegung und Räderwechsel aufgrund der Jahreszeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die entsprechende Kombination musst du auch einmalig eintragen lassen

No1li
Beitragsersteller

Und müsste die Spur und so auch wieder eingestellt werden oder ist das bei einem Radwechsel nicht nötig?

sgtepic  02.08.2024, 21:04
@No1li

Spur nicht zwingend, aber einmal würde ich das generell dann schon kontrollieren lassen. Und wenn sich damit nix ändert, weiß du es ja

No1li
Beitragsersteller
@sgtepic

OK, vielen Dank für deine Hilfe.

Darfst du so fahren.

Alle serienmäßigen Rad-/Reifen-Kombinationen sind auch mit der Tieferlegung zulässig. Ausnahme: Im Fahrzeugschein wurde bei der Eintragung vermerkt das ausschließlich die eingetragene Größe zulässig ist (sehr selten - aber prinzipiell möglich).

Ich gehe mal davon aus das die Felgen auch eine ABE haben - die aber nur in Verbindung mit dem Serien-Fahrwerk gilt und daher Fahrwerk+Felgen eingetragen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

No1li
Beitragsersteller

Gilt tatsächlich auch für meine Felgen die größer als die Serienräder sind. Alles ABE, allerdings muss man, dass ja leider auch per Änderungsabnahme eingetragen.