Tiefer puls im liegen?

4 Antworten

Für sportliche bzw körperlich fitte Personen, ist ein niedriger Ruhepuls nicht unüblich

Und je nach Messgerät kann die Stellung in der gemessen wird auch zu falschen Ergebnissen führen

Falls Du Leistungssportler sein solltest, dann wäre der tiefe Ruhepuls normal. Ein Puls von 80 - 90 bei ruhiger Bewegung ist etwas hoch aber noch im Normbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das der Puls im liegen sinkt ist normal, weil dein Herz nicht gegen die Schwerkraft pumpen muss