Meine Haare fetten plötzlich so schnell?
Hallo, ich habe meine Haare vor etwa 2h gewaschen, aber sie sehen so aus, wie sie sonst nach 2 tagen aussehen also schon fettig. Ich habe nur 2x Shampoo gegen schnell fettendes Haar benutzt und danach gründlich kalt ausgewaschen und kein Haaröl, keine Spülung oder sonstiges dass ölige Haare macht benutzt. Habe letztes Mal eine neue Haarmaske gegen schnell fettendes Haar ausprobiert. Die finde ich sehr gut, hab sie aber heute mal weg gelassen. Ist die der Grund? Oder liegt es am kalten Wasser das ich benutzt habe, um das Shampoo auszuspülen? Ich verwende das Shampoo schon längers und bis jetzt war das eigentlich nie ein Problem.
4 Antworten
Kaltes Wasser zum Ausspülen der Haare ist gut, als letzten Schritt. Beim Shampoonieren würde ich allerdings zu warmen Wasser raten, da du dann eine bessere Fettlöslichkeit erreichst.
Ich tippe aber auch darauf, dass es von der Maske kommt. Würde die ggf. weglassen.
Ich würde mit einem Tiefenreinigungsshampoo, z. B. von Balea erst einmal die Rückstände auswaschen.
Verwende mal ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen.
Nach der Wäsche sprühe Trockenshampoo in die Ansätze ins trockene Haar, damit liegen die Haare nicht so eng am Kopf an und werden nicht so schnell fettig.
Kannst auch zwischendurch mal Trockenshampoo zum Auffrischen anwenden.
Die Kur sollte lediglich eine Feuchtigkeitskur sein.
Gutes Gelingen.
Eigentlich ist kaltes Wasser sogar gut für die Haare auch wenn du keine Probleme hattest kann es sein das das Shampoo quasi das Problem ist vielleicht kannst du ja verschiedene Shampoos ausprobieren