Tickets wurden auf Kleinanzeigen verkauft. Muss ich nach Stornierung das Geld an den Käufer zurückzahlen?

2 Antworten

Wäre mir neu, das du das Risiko trägst, wenn das Spiel oder ein Konzert abgesagt wird.

Selbst Ticket Anbieter, bieten dafür eine extra Versicherung an...

Also ich, würde nichts machen.

AnglerAut  16.12.2021, 12:37

Der FS bekommt das Geld vom Veranstalter zurück und er hat das Geld von seinem Käufer.

FreeSoulFL  16.12.2021, 12:40
@AnglerAut

Oben steht, das Geld vom Veranstalter noch nicht erhalten. Die Frage ist; bekommt er es zurück und ist das, eine extra versicherte Leistung.

Du musst ihm das Geld geben, wenn du selbst deines zurück bekommen hast.

Azubi456
Beitragsersteller

Okay, gut zu wissen. Was ich mich in dem Fall auch immer Frage, was wäre wenn ich das Ticket gekauft hätte. Ob andere Verkäufer das Geld zurückgeben würden.

FreeSoulFL  16.12.2021, 12:36

Aber auch nur dann und wenn es extra abgeschlossen wurde. Die meisten Anbieter, lass sich das extra bezahlen (Versicherung).

AnglerAut  16.12.2021, 12:38
@FreeSoulFL

Der FS hat das Geld dann zweimal. Er darf nicht beides behalten.

FreeSoulFL  16.12.2021, 12:39
@AnglerAut

Sag ich ja; wenn der FS das Geld zurück bekommt. Aber auch nur dann

AnglerAut  16.12.2021, 12:40
@FreeSoulFL

Das steht doch genau so in meiner Antwort. Und das Geld gibt es zurück, weil die Veranstaltung nicht vor Zuschauern stattfindet.