Ticket kostet mit My Bahncard 25 mehr wegen "Zusatzoptionen"?

2 Antworten

Guten Tag,

wie Rolf42 schon sagte, die BahnCard ist einen einmaligen Ankauf. Ab dem Kauf, bekommst du auf jedes Ticket 25% Rabatt. Du zahlst einmalig €40. Darf ich Ihnen fragen wohin Sie fragen in den Niederlanden? Bin ja selbst Niederländer haha. Und vlt kenne ich außerdem noch ein paar Tricks Geld zu sparen (von Deutschland aus, bin selbst oft über die Grenze gefahren mit dem Zug).

Wenn Sie aber < 19 sind, kaufe lieber die JugendBahnCard um nur €7,90. Eine BahnCard ist überings grundsätzlich ein Jahr gültig.

Überings, es stimmt dass die BahnCard nicht gültig ist in den Niederlanden. Nur auf dem deutschen Anteil bekommst du 25% Rabatt.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren

KingArthur164 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 22:46

Ah ja das Problem war, man muss die am Anfang bei der Suche auswaehlen, sonst wendet die Bahn die nicht automatisch auf deinen Kauf an, auch wenn du eingeloggt bist.

Tvhee  15.09.2024, 13:02
@KingArthur164

Achso okay, dann hatte ich Sie vlt falsch verstanden. Aber das stimmt! Außer wenn man eingeloggt ist, dann wird die BahnCard automatisch bei der Suche gewählt

Von Experte notting bestätigt

Die unter "Zusatzoptionen" angegebenen 39,90 Euro sind einfach der Preis für die BahnCard.

Ob sich diese Ausgabe für dich im Lauf eines Jahres lohnt, musst du selbst einschätzen.

KingArthur164 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 21:35

Achso?! Aber ich habe bereits eine aktive MyBahnCard 25, 2. Klasse, hm komisch ich schaue nochmal rein

Tvhee  06.09.2024, 22:37
@KingArthur164

Achso wenn Sie schon eine aktive BahnCard 25 haben, bitte schauen Sie, ob Sie alles richtig eingegeben haben. Ich könnte Ihnen gerne weiterhelfen!

Rolf42  07.09.2024, 06:07
@KingArthur164

Dann hast du diese Bahncard anscheinend zu Beginn des Buchungsdialogs nicht bei den reisenden Personen angegeben.