Ticket 1000 A3?

1 Antwort

Auweia... - da passt ja gar nichts zusammen... :-(

Also: Preisstufe A3 gilt entweder für eine der Städte Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf oder Wuppertal oder für eine Wabe aus einer dieser Städte und eine Wabe in einer Nachbarstadt.

Du kannst also z.B. mit einem Ticket der Preisstufe A3 entweder in ganz Wuppertal fahren oder in den benachbarten Waben 664 (Wuppertal-Langerfeld,-Nächstebreck) und 678 (Schwelm). Der Haltepunkt Schwelm West bildet dabei die Grenze zwischen beiden Waben, ein Ticket für das Stadtgebiet Wuppertal ist damit auch bis Schwelm West gültig. Mit einem Ticket für die Waben 664 und 678 kannst du z.B. von Wuppertal-Oberbarmen bis Schwelm fahren, aber nicht im übrigen Wuppertaler Stadtgebiet.

46 ist keine Wabe sondern das Tarifgebiet Hattingen/Sprockhövel, für das aber die Preisstufe A1 gilt. In Wuppertal oder Schwelm ist ein Ticket für dieses Tarifgebiet nicht gültig.

Wenn du z.B. von Wuppertal-Barmen oder Elberfeld nach Schwelm fahren willst, brauchst du ein Ticket der Preisstufe B.

Mein Vorschlag: Gehe in eines der WSW-MobiCenter in Elberfeld oder Barmen und lasse dich dort ordentlich beraten.

http://www.wsw-online.de/wsw-mobil/ticket-kaufen/ticketverkauf/mobicenter/