Ti nspire cx ladet nach Akku raus und wieder rein nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dann sollte ich die Batterie rausnehmen...

Warum solltest Du das ? Den Akku rausnehmen wenn er z.B gerade im boot steckt ist so das schlimmste was man machen kann. Es gibt einen Grund warum der Akku nicht mehr so einfach zu entfernen ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen hardreset durchzuführen auch mit entfernen des Akkus nur darf er dann nicht am booten sein und muss vorher mit einer Tastenkombi in den sleep gesetzt werden.

Versuche mal das hier https://epsstore.ti.com/OA_HTML/csksxvm.jsp?nSetId=109888

Von Vorteil wäre noch wenn Du ein Ladegerät hättest.

Sollte das nicht helfen ist er wohl gebricked und da kann dir nur noch TI weiterhelfen.

-Ingo

Autoislife
Beitragsersteller

@ingowolf nein ich hab den Kabel abgemacht, dann erst akku rausgeholt, also er ging nur an wenn ich ihn anschließe. Und den akku sollte ich rausholen um danach die Tastenkombination zu machen ich kenn die seite habs versucht deswegen geht er jetzt gar nicht mehr an

ingowolf  15.02.2019, 13:49
@Autoislife

NEIN die Tastenkombi muss erfolgen bevor der Akku gezogen wird.

Autoislife
Beitragsersteller

@ingowolf und was ist denn die sleepkombination? Wie kann man ihn darausholen?

ingowolf  15.02.2019, 14:07
@Autoislife

Jetzt erst mal gar nicht und deiner befindet sich auch nicht im sleep da du vorher den Akku gezogen hast !! was Du versuchen kannst ist den Rechner mit einem Ladegerät (nicht USB Laptop/PC) zu Laden. Ich würde das mal eine Nacht lang machen. Sollte er dann nicht starten kannst Du nochmals einen Hardreset mit angeschlossenem Stromkabel durchführen, aber nicht wieder den Akku entfernen sondern :

For the TI-Nspire and TI-Nspire CAS handheld units with TouchPad and the TI-Nspire CX and TI-Nspire CX CAS:

2) Hold down [doc] [enter] [EE].

3) While holding these keys press [on].

Du wirst eventl. nichts auf dem Display sehen würde das mal so 30sec gedrückt halten. Kommt er dann nicht is er wie schon gesagt gebricked. Du solltest ihn dann einschicken. Wenn Garantie noch vorhanden wird er auch ausgetauscht.

Batterien kann man nicht laden, aber Akkus.