TI-83 Plus Programmieren

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

GUT 100%
SCHLECHT 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
GUT

habe auch einet gtr kan dir ein einfaches programm sagen Name:Zylinder

:Prompt R,H :R*H hoch2 STO V :Disp "VOLUMME IS",V

Fertig is es das Volumen eines zylinders einfah ausrechnen must dan 2nd Quit drücken und dan starten^^

GUT

Was möchtest du programmieren? Ich kann dir nur nützliche Programme für den Matheunterricht anbieten (sehr kleine) z.B. zum Primzahlen generieren oder prozentuales/absolutes Wachstum aus zwei Werten ausrechnen

commander0796
Beitragsersteller

Ich würd gern games programmieren ich will nit feritge sondern selber machen

GUT

Also als erstes musst du immer ein ClrHome setzen. Wenn du willst, dass es z.b. den Namen schreibt, machst du danach ein Output(5,4,"Names des Programms" Die " sind dabei wichtig, damit es den Namen anzeigt. Danach machst du das rein , was es tun soll, z.b. ein Text. Output(5,4,"Hier steht dein Text. Im Endeffekt sieht es dann ungefähr so aus:

:ClrHome :Output(5,4,"Name" :Pause :Lbl 0 :Output(5,4,"Text") :Pause :Goto 0

Das goto und Lbl sind nur nötig, wenn man mehrere Texte schreibt. So lässt sich zb eine Geschichte programmieren.

GUT

Ich wusste auch nicht wie man eine random zahl ausgibt (ti 82-stats).

Aber ich kann sagen, dass ich spiele oder sonstige Programme auf dem Taschenrehner sehr gut finde xP.

GUT

Schau mal hier: http://education.ti.com/download/de/US/123AB1F6CF524A188FCDDF107041A019/D7C6E4EA4A0942B19473BAB3F8C4FD57/83book-deu.pdf Das ist das offizielle Handbuch, unter dem Kapitel "programmieren" wird alles sehr genau erleutert, hat mir auch geholfen. Falls der Link nicht funktioniert, wähle hier in der rechten Leiste "deutsch" aus und drücke auf download (in den Kommentaren):