Thunfischpaste von Subway?

4 Antworten

ihh Fertipaste.. :((

klar kannst die selbst machen*

bedekne dass viel*** Thunfisch Quecksilver hat...nur so,am Rande

1 Pck. Frischkäse
1 Becher Crème fraîche
1 Dose/n Thunfisch, im eigenem Saft
1 Zehe/n Knoblauch
1 Zwiebel(n)
Salz
Pfeffer
Baguette
evtl. Gewürze

Den Thunfisch abtropfen lassen. Die Zwiebel klein schneiden und in eine Schüssel geben, dann den Frischkäse und das Creme fraiche vermengen und den Thunfisch dazugeben. Alles mit Salz und Pfeffer und sonstigen Gewürzen nach Wahl abschmecken. Der Knoblauch sollte gepresst sein.

versuch s mal so+ LG

oder*

1 Schälchen Ricottakäse (250g), 2 Dosen Thunfisch in Wasser, 1 El Kapern, 2 Schalotten, 1 El gehackte Petersilie, Zitronensaft einer Zitrone, Schuss Olivenöl

zum Würzen: 1/2 Tl scharfer Senf, Salz, Pfeffer, einige Tropfen Tabasco + Das Wasser vom Thunfisch abgießen, den Thunfisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel kleinbröseln. Dann den Ricotta hinzugeben und beides zu einer Masse vermengen. Die Schalotten schälen und klein schneiden und zusammen mit den übrigen Zutaten zur Grundmasse hinzufügen und gut miteinander vermengen.

Tipp:

Mit dem Tabasco sollte man maßvoll umgehen und lieber einmal mehr die Schärfe der Paste testen. Am besten schmeckt die Thunfischpaste, wenn man sie 1 bis 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen läßt.

Ganz einfach und vielleicht ein wenig "gesünder" ist es damit:

Einfach Kräuterfrischkäse nehmen und mit Thunfisch mischen ->Zwiebeln und Knoblauch nach belieben mit rein und evtl halt auch Kräuter noch. Kommt immer super an wenn ich es mache und ist total einfach und günstig ----hmm ich glaub das hole ich mir heute auch mal wieder :-)

Gibts auch fertig zu kaufen, Thunfischaufstrich von Saupique. Weiß aber leider nicht, obs genauso schmeckt.