Thunfisch aus Papua-Neuguinea?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umtausch geht wohl nur bei viel Kulanz des Ladens,eher nicht. Ist zumindest im meinem Umkreis so. Und ich finde die Entscheidung richtig. Was dort betrieben wird,ist Menschenunwürdig und es ist schön,dass es noch so verantwortungsbewusste Leute gibt. Schau mal in Internet,da gibt es auch Listen von Fischen bzw Ländern,wo man nicht zugreifen sollte.

freshjoe
Beitragsersteller

Danke Dir Dovahkiin11! Habe gerade eine Seite gefunden. Sehr lehrreich. Ich wußte nicht mal, dass selbst ein Heringsbrötchen schon nicht mehr artgerecht ist. http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Diese-Fische-kann-man-noch-guten-Gewissens-essen-id24473011.html Ich werde wohl in Zukunft besser hinschauen. War jedenfalls das letzte mal, das ich im Norma Thunfich aus P-NG gekauft habe. Und nicht nur da. VG

Dovahkiin11  22.08.2013, 18:36
@freshjoe

Kein Problem ;) ja es ist wirklich schlimm,aber solange im Supermarkt je Regale voll sind,merkts ja keiner. Nur wenn es dann zu spät ist, geben sich alle ahnungslos,aber was will man da schon machen... Das ist immerhin schon ein möglicher Schritt. Auch wenn ich selbst gern mal Fisch und Burger esse ^^ lg