Thunderbird Ordner “gesendet” plötzlich leer?
Hallo!
habe heute meine E-Mails etwas sortiert und in Ordner eingeordnet. Dabei gab es schon öfters Probleme dass die Mails verschoben worden sind etc. aber dann waren sie wieder da. Mein Gesendet Ordner hat alle Mails beinhaltet, die ich geschrieben hatte, doch plötzlich war der Ordner leer. Wenn ich aber zb meine Antworten in der Suchleiste eingegeben hab, wurden mir meine gesendeten Nachrichten angezeigt. Wenn ich aber drauf geklickt habe, kam immer nur die Nachricht die ich bekommen habe.
nun meine Frage: wie finde ich jetzt meine gesendeten Nachrichten? Falls jemand auf meine Nachrichten geantwortet hat und ich darauf gehe; sehe ich was ich geschrieben habe. Nur oft habe ich keine Antwort bekommen und sehe dementsprechend meine gesendeten Mails nicht, was teilweise echt wichtig wär.
kenn mich leider null mit Thunderbird aus, wie bekomme ich das wieder hin dass die gesendeten Nachrichte dort wieder auftauchen? Im Papierkorb is nix, in anderen Ordnern sind sie auch nicht
1 Antwort
Hallo bocadillo123!
Für jeden Ordner, in den sowohl die gesendeten als auch die Antwort-E-Mails (per Filter) einsortiert wurden, kannst du die Ansicht so einstellen, dass du die E-Mails nach Thema sortierst.
Dazu blendet man in der Zeile, in der Betreff | Von | Datum| etc. stehen mit der Kontextmenütaste den Punkt "Thema" ein:
Bei Klick auf dieses Symbol wird die Ansicht für die Nachrichten entweder als Themenbäume dargestellt oder nur untereinander:
Ergänzung: Ordner abonnieren:
LG
gufrastella

Nein. Ich habe das Vorgehen beschrieben für Ordner, in die alle zusammengehörenden E-Mails zu einer E-Mail-Adresse (gesendete und Antworten auf die gesendeten) verschoben wurden.
Du musst wissen, wie du deine E-Mails sortiert hast.
Evtl. liegt es auch an einer fehlenden Synchronisierung deiner Ordner mit den Ordnern deines E-Mail-Providers.
Dazu klickst du mit der Kontextmenütaste auf das E-Mail-Konto links und dann auf Abonnieren. Hier setzt du die Häkchen für alle Ordner, die du vom E-Mail-Account des Providers in Thunderbird übernehmen möchtest, und klickst auf abonnieren.
Ich setze ein Bild dazu in meine Antwort.
Also muss ich dann auf den leeren Gesendet Ordner gehen und auf Thema klicken? Sind dann die gesendeten Mails wieder da?