Thunderbird Ordner “gesendet” plötzlich leer?

1 Antwort

Hallo bocadillo123!

Für jeden Ordner, in den sowohl die gesendeten als auch die Antwort-E-Mails (per Filter) einsortiert wurden, kannst du die Ansicht so einstellen, dass du die E-Mails nach Thema sortierst.

Dazu blendet man in der Zeile, in der Betreff | Von | Datum| etc. stehen mit der Kontextmenütaste den Punkt "Thema" ein:

Bild zum Beitrag

Bei Klick auf dieses Symbol wird die Ansicht für die Nachrichten entweder als Themenbäume dargestellt oder nur untereinander:

Bild zum Beitrag

Ergänzung: Ordner abonnieren:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

- (Technik, Beruf, Ausbildung)  - (Technik, Beruf, Ausbildung)  - (Technik, Beruf, Ausbildung)

bocadillo123 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 19:27

Also muss ich dann auf den leeren Gesendet Ordner gehen und auf Thema klicken? Sind dann die gesendeten Mails wieder da?

gufrastella  10.03.2025, 22:14
@bocadillo123

Nein. Ich habe das Vorgehen beschrieben für Ordner, in die alle zusammengehörenden E-Mails zu einer E-Mail-Adresse (gesendete und Antworten auf die gesendeten) verschoben wurden.

Du musst wissen, wie du deine E-Mails sortiert hast.

Evtl. liegt es auch an einer fehlenden Synchronisierung deiner Ordner mit den Ordnern deines E-Mail-Providers.

Dazu klickst du mit der Kontextmenütaste auf das E-Mail-Konto links und dann auf Abonnieren. Hier setzt du die Häkchen für alle Ordner, die du vom E-Mail-Account des Providers in Thunderbird übernehmen möchtest, und klickst auf abonnieren.

Ich setze ein Bild dazu in meine Antwort.