Thunderbird Add-on OTRS-ähnlich

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke für so etwas wird es keine ganzheitliche Erweiterung geben. Man könnte zwar für die eine oder andere geforderte Funktion eine Erweiterung finden - allerdings denke ich, dass das nie an den Funktionsumfang von OTRS o.Ä. hin kommt.

Was du machen könntest: XAMPP-Portable bzw die normale Installation von XAMPP auf deinem Rechner, darauf OTRS-Installieren und du hast das Ticket-System immer dabei. Probleme mit dem immer-online-sein-müssen gibt es eigentlich auch nicht wenn der Mail-Server extern liegt. OTRS ruft die Mails einfach nur per POP3 ab.

Das wäre die Lösung, die ich dir vorschlagen würde.

Sedd90  25.01.2013, 15:59

Gefällt dir die Lösung nicht? Wenn du Hilfe bei der Umsetzung brauchst kann ich dir auch gerne noch Tipps geben.