Kann keine E-Mails mit Thunderbird versenden?

1 Antwort

Das kommt immer dann, wenn man mehrere Mailkonten führt, und bei zwei (oder mehr) unterschiedlichen Mailprovidern irrtümlich denselben SMTP Server des einen Providers für beide Konten aktiv hat. Da kein Mailserver Mails eines anderen Absenders annimmt (also z.B. der SMTP Server von T-Online nur Mails von ...@t-online.de Absendern, aber eben nicht von ..@web.de o.ä.), muss zwingend für jedes Mailkonto auch der jeweilige SMTP Server des jeweiligen Providers eingerichtet und aktiviert werden.

kontaktfam  08.05.2020, 11:42

Ich danke Dir. Werde ich nicht allein schaffen, ist mir aber vom Verstand her klar. Danke