Thuja Smaragd vor Mauer pflanzen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das funktioniert! Sollte überhaupt kein Problem sein sie so nahe wie möglich zur Mauer zu setzten. hoffentlich hat die Mauer keine Risse im Fundament, weil falls dort die Wurzeln von der Thuje reinkommen, sprengen die wurzel dann immer größere Risse rein(sekundäres Dickenwachstum)..

Thuja vor einer Mauer ist meiner Meinung nach eine heikle Sache! Thujas brauchen viel Wasser, sonst werden sie braun und sterben ab. An Mauern herrscht naturgemäß Trockenheit. Überleg dir das gut!

Maxlkraxl  28.10.2018, 15:03

Meine Tujas stehen auf ziemlich trockenen Boden in der Sonne, gab aber noch nie Probleme deswegen. (20Jahre) lg