THS Hundesport: Was kann ich im Vorfeld üben bzw. was muss ich beachten?

2 Antworten

Die Grund Kommandos, links, rechts, stopp, komm, hoch, runter, zurück, los.

Aber ich denke, das diese Kommandos dort noch gefördert werden. Das wichtigste ist, das ihr beide Spaß dabei habt, das sollte immer das wichtigste sein(;

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Nur normale saubere Erziehung für den Hausgebrauch. Alles Spezifische sollst du von Grund auf richtig im Kurs lernen.

Nichts ist blöder als Grundlagen falsch aufgebaut zu haben und umlernen zu müssen.

Leute die vor den Kursen Ausbildungen alles voraus lernen wollen, sollten ihre Motivation gründlich hinterfragen. Hier geht es immer um besser da stehen zu wollen als die anderen Teilnehmer. Man verrät damit aber auch viel von sich selber, was man eigentlich gar nicht möchte..

Wenn du dich und deinen Hund optimal vorbereiten willst, frage genau da nach wo du einen Kurs buchen willst.
Buche eine Privatstunde und lass dir zeigen ob du die Grundlagen sauber kannst und arbeite daran.

Nichts ist nerviger für Kursleiter und Teilnehmer, als der Oberschlaue, der sein Publikum braucht.

Nichts ist nerviger als das was man vermeintlich kann umlernen zu müssen, besonders für den 🐕