Thrustmaster T300Rs Verbindungsproblem?
Hallo Community,
Ich habe mit 2022 das Thrustmaster T300RS zugelegt ( Für den PC gedacht )
Es lag jetzt einige Zeit im Schrank - da ich mir ein Gestell zugelegt hab fürs Lenkrad hab ich es wieder rausgekramt ( Den Fehler hatte ich schon damals in F1 relativ Zeitnah nach dem Kauf allerdings seltener )
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Wheelbase innendrin einen Wackelkontakt hat aber das scheint mir am logischsten - Während des Spielen z.B Forza Horizon hab ich des öfteren Verbindungsabbrüche wenn mal hart gelenkt wird oder z.B beim Driften.
Mir ist auch aufgefallen das wenn ich ein wenig beherzt auf dem Plastik der Wheelbase rumklopfe er die Verbindung ebenso verliert und danach direkt neu kalibriert ( Das Grüne Licht unten flackert kurz und dann kommt der Restart )
Nach kurzer Spielzeit ist die Synchronisation zum Spiel dann auf einmal futsch ( Lenkung ist ein paar grad verstellt )
Muss ich davon ausgehen das die Wheelbase nen macken hat? Vllt eine brüchige Lötstelle oder dergleichen oder könnte es evtl doch noch Software seitig sein..
Ist zwar eher eine billige Variante aber hat halt dennoch Kohle gekostet.
Hoffe ihr könnt mir evenetuell weiterhelfen! :D
2 Antworten
Steckt das Stromkabel gut? Könnte mir auch vorstellen dass es nur locker drin steckt und deshalb nicht genug saft liefern kann. Steck es wirklich mit ordentlich Kraft rein.
Du solltest auch Strom sparen im Windows Gerätemanager deaktivieren, macht manchmal Probleme.
Habe das "Problem" gelöst.
Wie ich es mir fast gedacht hatte, war ein Kabel innerhalb der Wheelbase abgerissen - Das hing aber noch so Perfekt am Kontakt das es die meiste Zeit kontakt hatte - Ebenso war die Steckverbindung vom USB-Kabel auf der Platine nicht 100 eingesteckt - Nach einer frimligen Session funktioniert jetzt alles tadellos - Scheinbar war das Gerät also schon nach der Auslieferung damals nicht 100 intakt!
Danke für eure Aufmerksamkeit! :D