Warum verbindet sich mein wireless controller nicht?
Ich habe einen Easy SMX ESM 9013 (xbox controller) und Windows 10. Der USB port funktioniert, aber wenn ich den controller USB verbinde, reagiert mein Computer nicht darauf (Nicht mal das normale Geräusch dass es macht wenn ein USB eingesteckt wird). Das LED im USB-stick fängt jedoch an rot zu leuchten und verbindet sich mit dem Controller, obwohl es keine Verbindung zum Computer selbst gibt. Ich habe im Geräte-Manager schon das USB-Massenspeichergerät erneut installiert und es zeigt sich immer noch keine Verbindung.
4 Antworten
Versuch Mal ein anderes Kabel. Nicht alle Kabel übertragen auch Daten, sondern laden dann nur über die 5V auf....
Lg
Wie soll ich ein anderes Kabel bei meinem Kabellosen Controller verwenden? Mein Controller hat keine Ladestellen und verwendet normale Batterien. Die Verbindung ist zwischen dem Controller und einem USB-stick, der an geht und sich mit dem Controller verbindet, jedoch beim Computer selbst nicht mal das einstecken im Geräte Manager erkannt wird.
Ah ok das hatte ich falsch gelesen sorry.
Versuch Mal einen anderen USB Port für den Stick.
Habe ich getan. Die USB Ports funktionieren und erkennen auch andere Geräte wenn ich sie einstecke. Ich versuche den Controller morgen mal bei einem Freund aus um zu sehen ob es an meinem Computer liegt oder der USB selbst einfach defekt ist.
Danke für die Hilfe bisher ^^
Moin, bei mir hat er wieder funktioniert, nachdem ich das spiel geschlossen hab und zuerst den Controller mit dem PC verbunden und danach das Spiel gestartet hab.
Vllt. hat der Controller Komplikationen beim verbinden wenn Anwendungen laufen?!?
(Er wollte sich in the Crew2 nicht verbinden, der BT-Dongel war verbunden und es hat nur ein licht vom controller geleuchtet[PS3-Mode])
Exotische Hardware mag MS Windoof nicht. Und das die LED Rot leuchtet liegt nur daran das es anzeigt das 5Volt Spannung auf dem USB Port vorhanden ist mehr nicht.
Exotische Hardware mag MS Windoof nicht. Und das die LED Rot leuchtet liegt nur daran das es anzeigt das 5Volt Spannung auf dem USB Port vorhanden ist mehr nicht.
Viele verwechseln Ladekabel mit USB Datenkabel :-)