Was ist das für eine Lötstelle?

Ergänzung.

Das es eine offene Schnittstelle ist weiß ich.

Ich wollte fragen wofür genau.

Sata; Nvme; HDMI; etc.

3 Antworten

Dort könnte man einen Chipsatz einlöten, der eine weitere Schnittstelle trägt.

Ich würde dazu aber eher eine Erweiterungskarte kaufen.

Es könnte aber sein, dass der Chipsatz schon auf der anderen Seite des Boards sich befindet. Dann ist der Platz gerade nicht frei.

Durchkontaktierungen .Bei der Herstellung der PCB Einheit werden alle Löcher die mit der ober und Unterseite Verbunden werden mit so einer Durchkontaktierung gesetzt. Früher hat man Hülsen praktisch als Niete Eingepresst und Verlötet. Heute wird dies Industrie mit Chemischen Vorgängen erreicht.

Die Verzinnten Stellen sind Platzhalter für eine Einheit die darauf Verwendet wird

Das ist der platz für eine unbenutzten steckverbinder. CON steht für connector. Für Erweiterungen, andere versionen..

Ergänzung: wofür genau lässt sich aus dem bild niemals ablesen.