Kann ich meine Thrombose Spritze nach 1 Woche absetzten einfach wieder anfangen ?

6 Antworten

Falls keine OP ansteht, ist das für die Zeit deines "Herumliegens" kein Problem. Heparin hat eine geringe Halbwertszeit und wird relativ schnell wieder abgebaut.

Da aber bei stetiger Heparingabe das Osteoporoserisiko steigt, wäre es wichtig gleichzeitig Calcium zu Dir zu nehmen z.B täglich 500ml Buttermilch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt die Neigung zu einer Thrombose denn bei Dir in der Familie? Wahrscheinlich hast Du Dich mit Deinem Fuß nun doch ein wenig übernommen, daher ist der wahrscheinlich auch wieder angeschwollen und schmerzt.

Es ist zwar nicht unbedingt verkehrt, Dir wieder Heparin zu spritzen, Du solltest aber trotzdem noch mal zu Deinem Arzt gehen und den Fuß anschauen lassen. Vielleicht könnte der Dir bei Neigungen zu Schwellungen auch mal eine Lymph-Drainage verordnen, das tut ebenfalls sehr gut.

Genauso wie Du damals damit begonnen hast, als man sie Dir verordnet hat, kannst Du natürlich wieder anfangen.

Doch es stellt sich viel mehr die Frage, wieso Du plötzlich Schmerzen hast? Und das solltest Du mit Deinem Arzt abklären.

LarissaSigl
Beitragsersteller

Ich war am Samstag den ganzen Tag auf den unterwegs nach den 6 Wochen

war auf einem Festival habe zwar aufgepasst das ich nicht viel rumspringe oder so aber war ja trotzdem den ganzen Tag am laufen oder stehen

seit gestern tut es halt jetzt wieder weh und ist auch etwas angeschwollen

ich denke das ist in ein paar Tagen wieder weg

hi,bin auch vor kurzem operiert worden am Fuß.Hatte auch Angst vor Thrombosen spritzen .Besser Ist wen du sie nimmst,wäre sinnvoller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ganz normal wieder anfangen ja. Aber da du wieder Schmerzen hast, wäre es sinnvoll zum Arzt zugehen um deine Schmerzen abklären zulassen.