2 Pickel bekommen danach blau gelaufen?

4 Antworten

Ferndiagnosen sind zwar nicht möglich, ich wage aber trotzdem zu sagen, dass es keine Thrombose ist.

Es sieht eher nach einer entzündeten Haarwurzel aus.
Gut möglich, dass eine (kl.)Einblutung erfolgte und deshalb die Stelle blau wurde.

Wenn du weitere Symptome bekommen solltest, wie Schmerzen im Bein, Rötung, „heißes“ Bein ect. solltest du einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten beobachten, nicht dranrum drücken und einfach abwarten.

Lg

Nein, das ist auf keinen Fall eine Thrombose. Bei einer Thrombose hättest du starke Schmerzen im Bein, vor allem bei Belastung. Außerdem ist üblicherweise das betroffene Bein, meist in Wadenhöhe, geschwollen und überwärmt.

Das, was du da hast, sieht aus wie eine Pickelnarbe. Die ist völlig harmlos.

Ich bin kein Arzt, deine Angst ist unbegründet denn das Problem liegt ja auf der Haut. Das beste wird sein du desinfizierst das gründlich und besorgst dir Morgen in der Apotheke eine Salbe dafür. Das einzige das passieren kann ist das sich ein Abszess bildet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DERTTT
Beitragsersteller

Aber wieso an beide Seiten