Thermotransferrollen für Fax - Gerät entsorgen

2 Antworten

Stell nen 10L-Eimer auf den Balkon/die Terrasse (vor Kleinkindern und Tieren gesichert!!!), hau die Fax-Rolle rein, tu ne halbe Packung Abflussfrei rein, füll mit Wasser auf,, lass das Ganze über Nacht stehen. Nimm es mit Haushaltshandschuhen und (Schutz-)Brille raus, spül es ab, tu es in ne dichte Tüte und wirf es in den Hausmüll. Den Rest der Brühe kippste in'n Gulli oder die Toilette hinunter.

Achtung: Abflussfrei ist stark ätzend - darum erhöhte Vorsicht!! ... und bevorzugt draussen anwenden.

Turbomann 
Beitragsersteller
 13.01.2017, 12:48

@ charis0110

Deine hilfreiche Antwort ist zwar schon eine Weile her und ich möchte mich noch bei dir bedanken, wenn auch viel zu spät.

Dein Tipp hat geholfen.

Turbomann 
Beitragsersteller
 09.06.2013, 14:19

Hey charis0110

super, ich danke dir für deine Antwort.

Aber wehe das klappt nicht und alles explodiert (grins)

Ja ich weis, dass Abflussfrei nicht ganz ohne ist, aber das gibt es bei uns eh nicht im Haushalt.

charis0110  09.06.2013, 14:26
@Turbomann

Kannst stattdessen die andere Version ausprobieren mit Chlorreiniger (Domestos o.ä.), aber bitte auch draussen und gesichert.

Turbomann 
Beitragsersteller
 09.06.2013, 14:31
@charis0110

@ charis0110

danke dir,

jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, werde beides probieren, da ich doch über 10 Rollen habe, die endlich weg müssen.

...schwarze Rolle im Backofen auf Alufolie legen und bei 120 Grad Umluft 30 Min erwärmen, bis letztendlich alle Lagen miteinander verschmelzen...

von Elektro....