Thermostat an der gastherme defekt was heißt das genau?

6 Antworten

Dieser Handwerker ist der Hammer. Leider hat unser Vermieter einen wartungsvertrag mit dem. Ja es ist warm. Stelle die Therme immer aus. Wir haben ja auch einen Kamin aber die Kinderzimmer werden nicht warm wenn die Therme aus ist...

Ja,das ist wohl so, ist bei uns auch so. Die Repearatur ist aber kein Problem, da muss nur ein neuer Thermostat darn, das ist das Ding, wo du die Heizung andrehst. Mache Druck und sage , dass du nicht bereit bist, die hohen Heizkosten zu targen, weil du die Heizung nciht mehr ausstellen kannst. Gebe ihnen eine Frist bis Freitag, um den Schaden zu beheben, ansonsten würdest du dich selbst drum kümmern und ihnen die Rechnung zukommen lassen.

schlimm wäre nur, wenn der STB ( Sicherheits-Temperatur-Begrenzer ) abschaltet,dann geht sie auf Störung,  ansonsten  macht das nicht viel, die heizt in kurzen Abständen hoch, bei einen funktionierender Thermostat schaltet sie eher ab und heizt dafür länger hoch

Das ist richtig, der Thermostat sagt der Therme, wann die max. Temperatur erreicht ist, damit sie abschaltet. Mach Druck, das kostet dich bares Geld.

Der Thermostat schaltet die Heizung aus, wenn die Temperatur erreicht ist. Daher heizt es bei dir nun die ganze Zeit! Um zu überbrücken, kannst du die Heizung selber ausschalten, wenn die gewünschte Wärme (selber messen) erreicht ist.