Gastherme macht pausenlos Geräusche, ist das normal?

4 Antworten

Wenn die Therme es nicht schaft die Wohnungstemperatur bei 20 Grad zu halten, dann wird durchgeheizt.

Hallo FragenstellerYZ,

leider sind das sehr spärliche Informationen um da wirklich zu helfen.

Heizt die Therme durchgängig ohne aus zu gehen oder wie soll ich das verstehen?

welchen Raumthermostat meinst du? Den am Heizkörper oder meinst du die Fernbedienung?

Ist das ein Gaskombigerät auch für Warmwassererwärmung?

Wenn ja gibt es einen untergestellten oder Nebenstehenden Warmwasserspeicher?

Um welches Gasgerät, Hersteller und Typenbezeichnung handelt es sich?

Ein paar Bilder sind auch immer Hilfreich um so eine Frage zu beantworten.

Wenn sie durchgängig heizt ohne abzuschalten ist das nicht normal!

Pausenlose Geräusche die vorher nicht da waren sind auch nicht normal!

Beantworte mal ein paar Fragen oben dann kann ich dir eventuell sagen was mit deinem Gerät nicht stimmig ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohje, was ist das denn für eine Fragerei?
Meistens ist es so, dass geheizt werden muss, wenn die Aussentemperatur unter 15 Grad liegt!

Jetzt erzähl mir bloß nicht, bei dir lag die Aussentemperatur die ganze Nacht über 15 Grad! Ich hatte hier vergangene Nacht Aussentemperaturen bis zu 4,6 Grad, folglich musste meine Heizung auch heizen. Wenn es draußen wärmer als 15 Grad ist, stellt meine Heizung den Heizbetrieb automatisch ein.

Ausgleichgefäss vieleicht defekt, Luft in der Anlage? ambesten Monteur des Vertrauens kommen lassen.