thermoskanne stinkt?

5 Antworten

Das erfahre ich bei der Arbeit (Großhandel mit Haushalsgeräten) oft als tpyisch detusches Problem. Ich weiß nicht genau woher eure Angst vor Plastikgeruch kommt aber es sind von vielen internationalen Kunden immer nur die Deutschen die sich über solche Gerüche beschweren.

Ich kann dich aber, genau wie meine Kunden, beruhigen: Du wirst dich nicht vergiften wenn du jetzt aus dieser Flasche trinkst - außer du hast das Spühlmittel nicht gut ausgeschwemmt.

Der Geruch, falls vorhanden, verfliegt mit der Zeit. Oder du versuchst es mit Essig oder Backpulver.

blumeeee610
Beitragsersteller

Dankeschön, bloß ich bin keine deutsche aber ja 😂

MaryLynn87  20.02.2019, 14:01
@blumeeee610

Wirklich? Dann bist du der erste nicht-Deutsche der mir mit dem Problem unterkommt. Woher kommst du?

blumeeee610
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Russland. dieser Geruch stört mich ja nicht krass, bloß ich wollte mich nur mal informieren ob es nicht ein wenig schädlich sein kann😅

Gebe mal Backpulver und heisser Wasser rein( kann man immer zum reinigen von Thermoskannen nehmen)

Wenn das nichts bringt Zahnreinigungstabletten mit Wasser und randvoll über Nacht stehen lassen danach gut mit klarem Wasser ausspülen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich auch schon mit ganz vielen Flaschen😂 Eine Freundin hat gesagt erstmal ne Zeit lang nach draußen stellen(damit der Geruch weggeht) und dann auswaschen(damit keine Käfer oder so drin sind)😂 Das klappt, hab es bei zwei Flaschen ausprobiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor kurzem als Tipp gelesen, Salz hinein, Wasser drauf und einige Zeit stehen lassen. Habe es aber selber noch nicht versucht.

Backpulver bindet Gerüche schon, hinterlässt aber auch einen Geruch.

Nimm mal Essigwasser zum Reinigen. Das nimmt den Geruch.