Thermoskanne geschmacksneutral machen?

6 Antworten

Gib mal restlichen Kaffee dort hinein. Kaffeesatz nimmt sogar im Kühlschrank schlechten Geruch.

Auch Essigwasser könnte helfen. Länger bis zum Rand stehen lassen und hinterher mehrmals gut ausspülen.

Glas nimmt keinen Geschmack an. Es kann sich ein Film auf der Oberfläche bilden der dann Duftstoffe angibt. Spül ordentlich mit gängigen Haushaltsmitteln. Im übrigen in Verbindung mit Tee kann das einen guten Geschmack geben—nimm Pfefferminze

Mit Soda oder Natron ausspülen. Das sollte helfen.

Sahaki
Beitragsersteller

Danke - will ich gerne versuchen

Werfe 1-2 Korega-Tabs rein, mit heißem Wasser auffüllen und einige Stunden stehen lassen, die helfen auf jeden Fall. Kannst auch die billige Variante von Aldi nehmen, die sind genau so gut.

Mit solchen Tabs kannst du aus allen Behältern Düfte/Gerüche entfernen.

Danach halt auch nochmal gut mit heißem Wasser ausspülen und Behälter danach in den Geschirrspüler geben.

Sahaki
Beitragsersteller

ich habe keinen Geschirrspüler....nur einen mit 2 Ohren ;)

danitom  18.02.2018, 19:32
@Sahaki

Na dann halt nochmals kurz von Hand spülen.

Wird lange dauern. Mundwasser hat einen starken Geruch.

Essig, heisses Wasser ect.