Warum hat mein Wasser einen komischen Geruch & Geschmack?
Hallo, das Wasser das wir immer kaufen, Aqua Vitale Classic von Kaufland, hat auf einmal einen unbeschreiblich komischen Geruch und Geschmack. Anderes Wasser das ich gekauft habe schmeckt normal, also bilde ich mir das sicher nicht ein.
Und ich glaube auch nicht dass es am Plastik liegt, denn die Flaschen waren schon immer in Plastik und haben nicht so komisch geschmeckt und das andere Wasser dass ich bei einem Automaten gekauft habe ist auch in einer Plastikflasche... hat jemand eine Idee was da los ist?
2 Antworten
Ich könnte mir gut vorstellen dass dieses Wasser zu viel Wärme abbekommen oder zu lange falsch gelagert war und deshalb zu viele Weichmacher aus dem Kunststoff der Flasche in das Wasser öbergegangen sind.
Gruß Markus
Es ist wahrscheinlich, dass dein Wasser einen komischen Geruch und Geschmack hat, weil es aus Plastikflaschen kommt. Plastik ist dafür bekannt, dass es schädliche Chemikalien freisetzt, die dein Wasser verunreinigen können.
Der beste Weg, dies zu vermeiden, ist die Verwendung eines Wasserfilters. Ein guter Wasserfilter entfernt alle schädlichen Chemikalien aus deinem Wasser, so dass du sauberes, frisch schmeckendes Wasser erhältst.