Thermoskanne kaputt?

7 Antworten

Wenn es eine Kanne mit einem Glaseinsatz ist, dann hättest Du das längst bemerkt, wenn er kaputt wäre, dann sind innen nur noch Splitter. Ich nehme an, es ist eine aus doppelwandigem Metall, da könnte eine Schweißnaht undicht sein, das würde die beschriebenen Auswirkungen erklären.

Ich würde sie zurückgeben und auf die Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf verweisen. Innerhalb dieser Zeit geht man nämlich grundsätzlich davon aus, daß der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Du bekommst entweder eine neue Kanne oder Dein Geld zurück.

Ach, noch was: Du brauchst natürlich den Kassenzettel als Beweis , wann sie gekauft wurde.

Wenn Du den nicht mehr hast und das Geschäft sich weigert, würde ich sie trotzdem mit einem Brief an Emsa einschicken, sehr wahrscheinlich sind die dann trotzdem kulant und schicken Dir einen neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emsa haben alle meine Kollegen hier im Büro, die scheinen sehr gut zu sein.

Was mit Deiner fast neuen Thermoskanne ist, kann ich nicht sagen. Wenn sie Dir noch nie runtergefallen ist, solltest Du aber versuchen, sie zurück zu geben.

Auch auf Thermoskannen hat man zwei Jahre Garantie.

Vielleicht hat der Dohn sie fallen lassenIst es eine mit Glaseinsatz?

Dann ist der wohl kaputt.

Die mit zweiwandig Metall sind unkaputtbar.

Woran es liegt kann ich dir nicht sagen. Würde eine von Alfi empfehlen,die sind super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thermoskanne beruhen auf dem Prinziep vom Vakkuum.

Ein Luftleerer Raum der isoliert sehr gut. Wenn die Isolierung bricht dann funktioniert das ganze nicht mehr.

die folgen kennst du ja.