Thermoskanne reinigen

6 Antworten

Hallo Eule2102,

ich befülle die Kanne immer mit Wasser und einem Schuss Essigreiniger, so ca. 15 Minuten und bürste sie innen dann mit einem breiteren Flaschenreiniger aus.

Für außen verwende ich einen Lappen, bei Flecken einen Spülschwamm.

Der Rand innen hat manchmal auch noch Kaffeeflecken, diesen reinige ich mit einem Zahnbürstchen und etwas Scheuermilch.

Dann ist sie wieder wie neu.

Liebe Grüße

Innen ist wichtig. Da am besten mit Atta oder Zitronensäure warm einweichen und ausspühlen. Oder was Du auch machen kannst sich Gebissreinigertabs.

von innen kannst du ein oder zwei Coregataps, die für die Gebießreinigung rein werfen (mit Wasser) und von außen kannst du Wasser und Geschirrspülmittel nehmen.

Eule2102
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. So werde ich es machen!!

Außen ganz normal abwaschen.

Und für innen nehme ich immer Pulver für die Geschirrspülmaschine. Das gieße ich in der Kanne mit kochendem Wasser auf und lasse es ein paar Stunden einwirken. Das löst bei mir alles an und die Kanne wird richtig sauber.

Innen mit Sauerstoffbleiche. Geht wunderbar und Kaffe- und Teeverfärbungen gehen alle weg. Und das ganz ohne zu scheuern oder die Kanne zu zerkratzen.

Einfach einen Löffel Bleiche hinein und mit heissem Wasser auffüllen. Kanne in die Spüle stellen, das kann (je nach Verschmutzung) schäumen.

Beispiel