Brauner Kaffeebelag in der Thermoskanne?

6 Antworten

Du kannst einen Geschirrspülmaschinen-Tab oder einen Gebissreiniger-Tab verwenden. Ich hole immer die billigen Gebissreiniger-Tabs vom Drogeriemarkt. Mit diesen kann man auch wunderbar das "Knie" im Toilettenbecken reinigen.

Einfach in den Behälter reinwerfen und Wasser dazu und eine halbe Stunde stehen lassen. Dann ausbürsten.

Eine Zahnreinigungstablette (Kukident o.ä.) in der Kanne auflösen. Mache ich schon seit vielen Jahren so und funktioniert super.

eine Thermoskanne ist oft innen Glasbeschichtet.

Da reicht kurz mit heißem Wasser und Spülmittel einweichen und dann mit einer Schwamm- Flaschenbürste reinigen. Anschließend mit heißem Wasser ausspülen und umgestürzt offen trocknen lassen.

Spülmaschinenreiniger nehmen, einwirken lassen.

Probiere mal ein wenig Zitronensäure, der Belag hängt gern am Kalk.