Thermomix terminierte Lieferung, wann wird er zugestellt?

2 Antworten

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber man muss ja zwischen Versand und Lieferung unterscheiden. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich hier falsche Tatsachen nenne :)

Vom Hersteller bzw. dem Anbieter kommt die Meldung, dass das gewünschte Paket erst einmal versendet wird. Also geht's von ihm zu den jeweiligen Poststellen. Erst wenn die es erhalten haben, wird die Ware geliefert

Mit anderen Worten kann das noch ein bisschen dauern, vermutlich trifft es diese Woche bei der Post ein und die wiederum müssen es dann weitergeben. Wie das da in Österreich gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht genau sagen :(

Ich schätze mal, dass der Thermomix um Weihnachten ankommt, eher aber danach erst.

Ltanja2101
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Der Anruf bei der DHL hat wirklich was gebracht. 😊

Ltanja2101
Beitragsersteller

Mir wurde an der Hotline gesagt dass das Paket schon bei der Post ist. Aber mich wundert das sich am Sendungsstatus nichts tut.

KleinerKeks135  19.12.2016, 21:03
@Ltanja2101

Sofern du den Zulieferer weißt, kannst du ja mal direkt bei der Post anrufen und nachfragen.

Bei mir kam es schon vor, dass ein Paket mehrere Tage im Depot lag (angeblich wussten die auch nicht, warum das überhaupt so war). Erst als ich bei denen angerufen habe, kam es nach wenigen Tagen endlich an.

Vielleicht liegt ein Problem vor oder die befinden sich schlichtweg im Weihnachtsstress. Ich hoffe allerdings, dass dein Thermomix trotzdem bald ankommt :)

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Zuerst dauert es wohl einige Tage bis das Paket aus Frankreich bei dhl eintrifft.

Mein Thermi hängt jetzt seit zwei Tagen im Ziel-Paketzentrum fest. Was konntest du durch deinen Anruf bei dhl erreichen? So kurz vor Weihnachten ist meine Erklärung eher ÜBERLASTUNG ... da erwarte ich nicht, dass ich etwas tun kann. Oder vielleicht doch?