Thermomix tauschen?

4 Antworten

Hallo ahmo333,

normalerweise haben Kunden bei Nichtgefallen oder Mängeln an einem Produkt eine gesetzliche Rückgabe- oder Umtauschfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Wenn diese Frist abgelaufen ist, ist ein Umtausch nicht mehr so einfach möglich.

Es gibt jedoch Händler, die eine Kulanzfrist von bis zu 30 Tagen anbieten, in der eine Rückgabe oder ein Umtausch möglich ist. Am besten wenden Sie sich direkt an den Händler, bei dem Sie den Thermomix gekauft haben, und fragen nach den Umtauschbedingungen.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass ein Umtausch aufgrund einer reinen Geschmacksänderung (in diesem Fall die Farbe) möglich ist, wenn keine Mängel am Gerät vorhanden sind. Es kann sich jedoch lohnen, höflich nachzufragen und zu erklären, warum Sie gerne die Farbe ändern möchten. Vielleicht zeigt sich der Händler kulant und kommt Ihnen entgegen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange der Thermomix in Ordnung ist, kann man den nicht umtauschen.

Frag doch nett den Verkäufer. Evtl. wenn du das Porto übernimmst.

Nein, nur wegen der Farbe?

Aber Versuch macht klug. 🙂