Thermomix Nachteile?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Thermomix, nehme ihn aber jetzt nicht immer aber praktisch ist er. Ich bin jetzt z.B. nicht der Typ Mensch der Bock hat ständig vor dem Herd zu stehen!!

Ich mache Hauptsächlich Süßspeisen wie Germknödel, Milchteis, Griesbrei sämtliche Teige und Kuchen/Tortenfüllungen ect. (Milchreis kann z.B. nicht mehr einbrennen und man muß sich nicht daneben stellen) Soßen, Dips, Aufstriche, Liköre, Gemüse garen, Marmelade, Suppen ect. Zwiebeln klein machen ist in 3 Sek ohne Tränen gemacht ;) er hat viele Vorteile und was halt noch toll ist, man hat in einigen Dingen wesentlich weniger Geschirr zu spülen.

Ich koche jetzt nicht nur mit dem TM, weil z.B. gegartes Fleisch mag ich nicht. Das kommt in die Pfanne und eine Braten kommt in die Röhre. Für mich persönlich ist das ein tolles Teil, weil ich ohne Aufwand mit frischen Dingen arbeiten kann. Weil wie gesagt, ich bin nicht der Kochfan das ich da ewig vor der Pfanne stehe und rühre und kleinschneide. Die Zeit nutze ich lieber anders.

Ein TM ist Luxus, man braucht ihn nicht unbedingt. Aber ich möchte nicht mehr ohne, ich sehe mehr Vor als Nachteile, großer Nachteil ist natürlich der Preis, habe auch sehr lange überlegt. Man muß sich ja nicht streng an Rezepte halten, sondern selbst rum probieren, auch wenn es sehr viele leckere Rezepte gibt.

Also Fatzit, ich bin ein Küchenfauler Mensch, der nicht so gerne kocht, täglich aber was auf den Tisch haben möchte, trotzdem mit frischen Zutaten und kein Päckchenzeug, schnell muss es gehen, schmecken muß es und kein großer Arbeitsaufwand ;) für mich ist der TM optimal. Aber ganz ohne Topf/Pfanne ect. mag ich bei manchen Dingen nicht. Wie gesagt, Fleisch kommt nie in den TM.

meiner meinung nach hat ein thermomix einfach keine vorteile, weil man alles auch ganz normal in töpfen kochen kann

sminsen  20.11.2019, 03:17

Klar kann man. Geht nur deutlich länger und ist oft komplizierter.

Heidrun1962a  05.12.2019, 23:30
@sminsen

absolut richtig. Es geht halt sehr viel schneller und einfacher.

Hol dir den Lidl Thermomix (kostet nur 299 €). Sieht ähnlich aus und kann zu 100 % genau das gleiche. Hat auch ein Farbdisplay mit kostenlosen Rezepten. Bei Thermomix zahlst du 36 € im Jahr für Rezepte.

Bild zum Beitrag

Ist ab dem 05. Dezember online und in den Lidl Filalen erhältlich. Der nennt sich Monsieur Cuisine Connect.

Hier kannst du dich informieren (Internetseite des Herstellers):

https://www.monsieur-cuisine.com/de/produkt/monsieur-cuisine-connect/

Online war er bereits nach 25 Minuten ausverkauft. In den Filialen standen die Kunden vor Öffnung der Filialen Schlange.

Habe selbst einen Thermomix. Bin sehr zufrieden. Der Lidl Thermomix ist aber genau so gut. Meine Eltern haben den.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Thermomix, Kochrezepte)

MiLOND  20.11.2019, 10:01

Online wurde der LIDL Thermomix vor 1 Jahr schon um 6 Uhr online gestellt. Aber war nach 25 Minuten ausverkauft.