Thermin nicht wahr genommen was passiert jetzt?

1 Antwort

Da passiert garnichts. Der nächste kam halt früher dran und gut ist.
Mach dir keinen Kopf. Es tauchen jeden Tag Personen nicht zu ihren Terminen auf.

diewoelfin0815  28.06.2024, 15:15
Mach dir keinen Kopf. Es tauchen jeden Tag Personen nicht zu ihren Terminen auf.

Und wegen genau all dieser nicht abgesagten Termine gibt es teilweise extrem lange Wartelisten für eigentlich dringende Dinge. Ein wenig ein schlechtes Gewissen zu haben, finde ich somit schon gar nicht so verkehrt...

TechnikTim  28.06.2024, 15:29
@diewoelfin0815

Das ist tatsächlich nicht unbedingt so. Also ja klar. Sowas ist immer Mist und jemand anders hätte den Termin ja noch haben können.

Es kommen aber ja auch viele ohne Termin. Die werden dann meist zwischen geschoben, damit der Schalter, der sich um die ohne Termin kümmert entlastet wird.

Das Problem ist aber eher der Fachkräftemangel. Deswegen gibt es so viele Wartezeiten und deswegen sind die Angestellten dort auch sehr stark belastet.

Auch die Digitalisierung ist ein sehr großes Thema. Man könnte eine Menge einsparen, wenn man den ganzen Prozess digitalisieren würde. Dann wären auch nicht mehr alle überlastet.