Führerscheinstelle sendet mein Führerschein nicht an mich?
Hallo,
ich habe meine MPU bestanden und habe auch sonst alles erledigt für den Führerschein. Ich habe eine Vorläufigen Führerschein bekommen und mir wurde gesagt das der richtige Führerschein vor 3 wochen ankommen würde, was er nicht tat. Die reagieren nicht mehr auf Anrufe oder Emails. Mein nächster Schritt wäre wohl ohne Termin vorbei gehen und notfalls zum Anwalt. Habt ihr Ratschläge oder hatte jemand schon ähnliches Problem?
1 Antwort
Es kann immer passieren, dass die Führerscheinstelle die Bestellung des Führerscheins schlichtweg verpennt. Es könnte auch technische Probleme geben. Gerade im Februar konnte die Bundesdruckerei zeitweise keine Bestellungen entgegennehmen. Trotzdem wird den Behörden automatisch mitgeteilt, dass der Führerschein versandt wurde.
Oder aber der Postbote hat deinen Briefkasten nicht gefunden und den Führerschein an die Bundesdruckerei zurückgesandt. Von dort geht er dann an die Behörde.
Und die bleibt dein Ansprechpartner. Bombardiere sie ruhig mit E-Mails, machen andere auch.
Eine am Tag sollte aber reichen. 😁