Halloween feiern als Christin?

5 Antworten

Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im seinerzeit katholisch geprägten Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Von Satanismus ist da nicht die Rede, zumal es kein satanistisches Fest ist. Halloween ist ein Brauchtum welches böse Geister vertreiben soll und aus dem christlichen und heidnischen hervorgeht.

Wir haben viele heidnische Bräuche bei uns, nicht nur Halloween welches solche enthält. Auch der Tannenbaum hat dort seinen Ursprung.

Nein, keine Sorge - Du sollst leben, wie es Dir gefällt und dabei weder Dich noch andere schaden und Schädigen...

Gruß Fantho

Ich meine ich mach das eigentlich nur zum Spaß und nicht für den Teufel 😭

Und mehr musst du nicht wissen.

Also ich mag an Halloween eigentlich nur das verkleiden und um die Häuser ziehen! Das mache ich jedes Jahr seit ich klein bin und ich habe aber erst seit ein paar Jahren erfahren, dass Halloween ja anscheinend Satanistisch sein soll... 

Ist es nicht, war es nie, wird es nie sein. Nur, weil Satanisten das AUCH feiern, ist es nicht satanisch.

Hm...

Das passt schon (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, bin auch Christ und hab es sein lassen. Als Alternative kannst du z.B Sternsingen, da tust du auch noch was gutes!