Therapie bringt wenig?

1 Antwort

Kein Wunder. Da merkt man erst mal, was einem fehlt ...

Du musst das anders anfangen. Nimm unbedingt die lebenswichtigen Nervenstoffe ein: Magnesium (2-3x 400 mg) und Vitamin B (komplex, etwa von ratiopharm 3x1 oder life extension 1x1 oder feelgood ...)

Ich arbeite mit psychisch Kranken, und die bekommen erst mal diese Stoffe plus Vit D3.

Vorher hat alles Reden überhaupt keinen Sinn!

krivor  26.04.2022, 22:09

Seit Corona leben wir in einem Dauerstress, eingeleitet und zwischendurch gewürzt durch Panik. Das verbraucht Unmengen von Magnesium (das wirkt gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress) und B-Vitamine (dafür, dass die Nerven funktionieren können).

Da muss das alles erst mal aufgeholt werden durch Auffüllen der Lager!

DasxIch  26.04.2022, 22:22
@krivor

Wenn das alleine helfen würde, bräuchten wir keine Psychotherapeuten mehr.

DasxIch  27.04.2022, 14:22
@krivor

Warum sollte ich dann zum Therapeuten, wo ich doch keine Mangelerscheinungen habe?! Warum bin ich u.U. trotzdem krank?!

krivor  27.04.2022, 21:59
@DasxIch

Ich glaube niemals, dass jemand aus der Coronazeit mit psychischen Problemen KEINE Mangelerscheinungen hätte.

Die größere Nervenbelastung muss eine größere Nervenversorgung zur Folge haben. Bloß macht das kaum einer.

krivor  28.04.2022, 07:11
@DasxIch

B-Komplex und Mg läßt sich nicht gut messen.

DasxIch  28.04.2022, 10:15
@krivor

Kann auch nur wissen, was das Labor feststellt. Und für den Preis erwarte ich ein passendes Ergebnis. 🙂

krivor  29.04.2022, 15:32
@DasxIch

Ja nu.

Magnesium ist dermaßen wichtig, dass es bei Mangel sofort aus dem Gewebe oder Knochen nachgeliefert und dadurch abgepuffert wird. Da müsstest Du vermutlich das intrazelluläre Mg messen, nicht im Blut.

Nimm dochbeinfach Mg und guxke, ob es besser wird.

Wir haben vermutlich alle Mg-Mangel, weil es durch Kunstdünger nicht in den Boden kommt.

Und es wird laufend verbraucht, je mehr Nerven betätigt werden. Bei Stress mehr, bei Panik viel mehr, bei viel hören und sehen mehr (da reicht schon ei Video aus), achnelles Fahren macht schon viele Bilder u d Geräsuche ... deshalb braucht man heute mehr Mg als früher!

DasxIch  30.04.2022, 10:57
@krivor

Na gut, schaden kann es ja auch nicht wirklich.

krivor  30.04.2022, 20:29
@DasxIch

Nein, richtig.

Aber bitte nichts, wo die Begleitstoffe schaden. Süßstoffe, mikrokristalline Celluslose, Stearate der Speisefettsäuren ...