Therapie abgebrochen?

1 Antwort

Essstörungen sind in meinen Augen ein Symptome für etwas, das nicht mit Essen zu tun hat.

Wurde in der Therapie dahinter geschaut, weshalb du eine ES hast?
Wurden deine Eltern mit einbezogen? Es kann sein, dass deren Verhalten / Umgang mit dir der Auslöser waren.
Gleiches gilt für andere Erwachsene, mit denen du zu tun hast (Lehrkräfte, weitere Verwandte).
Oder eher Mitschüler?

Einfach so entwickelt wohl kaum einer eine ES.

Mal von der Essstörung abgesehen: Wirst du grundsätzlich kontrolliert?

Lama309
Beitragsersteller

Eigentlich so gar nicht ich war auch in der Klinik und die hat mir quasi einfach nur gesagt ich soll ins Gym gehen und mir einen Booty aufbauen.
Meine Therapeutin ist eigentlich nie auf etwas (wichtiges) eingegangen was ich ihr in der letzten Stunde erzählt habe sondern hat immer nur dieselben Fragen gestellt wie es mit meinen Freunden läuft usw. und dafür gehe ich da ja nicht hin und ich hab auch keinen Bock mehr meine Zeit damit zu verschwenden weil irgendwie alle das selbe sagen und niemand weiterhilft.

Meine Eltern tuen mich eigentlich sonst nicht kontrollieren eigentlich bin ich sehr selbstständig geworden und unabhängig und sie haben das so sehr ausgenutzt das sie jetzt die volle Kontrolle über mich haben und das hat mich wirklich verrückt gemacht. Allgemein mag ich es die Kontrolle zu haben und in Projekten zum Beispiel so etwas zu leiten aber all das jetzt in diesen Text zu schreiben geht warscheinlich nicht aber hier ein kleiner Einblick.