Therapeutin was schenken oder lieber nicht?

8 Antworten

Ich hab meinen Therapeuten immer etwas geschenkt. Auch zwischendurch mal.

Selbstgemachtes kommt immer am besten an, aber da braucht man eine Idee und zumindest ein kleines bisschen Talent.

Ansonsten kommt auch alles in Frage, was ein Therapeut vielleicht für andere Patienten benutzen kann. Wie Duftöle, Therapiekarten, Skillutensilien oder einfach ein schönes Dekoobjekt, das Bezug nimmt auf die Psyche.

Ich denke es kommt gar nicht so selten vor, dass man zum Abschied seinen Therapeuten / seiner Therapeutin auch etwas schenkt. Ich denke etwas süßes passt hier immer!

Eine schöne und hochwertige Karte mit ein paar Worten der Anerkennung würde sie sicher sehr freuen. Dazu vielleicht auch ein paar Blumen - aber bitte nichts allzu Voluminöses. Hier geht es ja "nur" um eine Geste, um ihr Deine Dankbarkeit für ihre Hilfe zu zeigen.

Kannst Du! Wenn dann etwas symbolisches, Kleinigkeiten oder nur gute wünsche und die Bitte Dich zu verständigen, wenn sie wieder aktiv wird.

Hoffentlich findest Du Ersatz, alles Gute!

das kannst du gut machen, ich schenke meinem zu Ostern und Weihnachten auch immer etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen