Therapeutin ist weltfremd?

9 Antworten

Du bist nur wegen der Angst in Therapie? Will dir nicht zu nahe treten, aber wieso deswegen eine Therapie?

Ist man nicht viel mehr geholfen, wenn man Beratungsstellen für das Studium aufsucht. Da gibt es doch sicherlich konkrete Stellen, die einem sagen wie das mit Bafög etc. abläuft :o

Wenn noch anderes dahintersteckt, dann verzeih. Und du hast Recht, bei dem Thema ist sie echt weltfremd.. bleibt dir nichts anderes übrig, als nochmal zu betonen, dass das nicht möglich ist. Es gibt ja viele Familien, die gar nicht finanziell unterstützen. Weiß nicht wie sie auf den Schmarrn kommt..

Wenn es mit ihr gar nicht klappt, dann such einen anderen Therapeuten :'s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit Depression und Psychotherapie

TheTrueSherlock  27.08.2017, 15:21

P. S. Sehe gerade, dass das mit Bafög anscheinend nicht mehr klappt. Such trotzdem eine Beratungsstelle auf und schau was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Es gibt ja auch Studentenwohnheime, direkt an der Uni oder so?

dieLuka  27.08.2017, 15:28
@turnmami

sie ist nicht allein erziehend ihre mutter ist es.

soprahin  02.09.2017, 00:05

Da bekommt man echt ne Wut, Plätze die ganz dringend gebraucht werden, mit so etwas auszulegen wäre echt das letzte.

Würde aber dann auch widerum etwas über die Therapeutin aussagen.

Weltfremd muss sie noch nicht mal sein, aber: Wahrscheinlich schließt sie von ihren (gehobenen) Verhältnissen auf andere & nimmt sich selbst als Maßstab für andere. Wenn sie wieder damit ankommt oder Ähnliches rät, solltest du sie ganz direkt fragen ob ihr klar ist, dass nicht jeder aus einer wohlhabenden Familie stammt & das Leben nicht immer so geradeaus läuft wie sie es denkt. Dann würde ich mir jemanden anders suchen.. wenn es dahingehend schon klemmt ist mMn nicht gesichert ob diese "Therapie" bei jemandem, mit dem es menschlich nicht klappt überhaupt Sinnstiftend ist.

Ich habe das mal bei einem Sportmediziner erlebt, der ähnlich skurril bis irreal wirkende Vorschläge unterbreitete & etwa einem kleinen angestellten Handwerker bei einem bestimmten Krankheitsbild allen Ernstes riet surfen zu gehen, was der Handwerker nie gekonnt hätte -----> wohlgemerkt ist Herr Dokter zumindest damals selbst begeisterter Surfer gewesen.

Dir wünsche ich alles Gute :)

Wenn deine Mutter das nicht aufbringen kann, obwohl sie es müsste, wenn sie besser gestellt wäre, gibt es da eine Zone, in der der Staat einspringen muss.

Lass dich nicht verrückt machen von Aussagen, die die Therapeutin nicht besser kennen kann, sondern frage am besten beim Amt nach - die müssen dir eine richtige Antwort geben. Das ist sowieso besser, als auf die Meinung deiner Beraterin zu bauen - in diesen Dingen.

Ärgere dich nicht über diese Ansicht, es lohnt nicht, da man dir in der finanziellen Richtung offenbar falsche oder nicht nutzbare Ratschläge erteilt.

Wichtig und gut ist, dass du es als "falsch" erkannt hast und dich nicht darauf verlässt oder weiter darüber aufregst.

 " ihr Mutter kann sie doch sicher mal 5 Jahre mit 700€ pro Monat unterstützen, das ist nicht viel, meine Eltern haben damals alles für mich getan und monatlich mit 1000€ unterstützt".

öööööhmmmm....Ja! Offenbar ist sie das!

Weltfremd? Sie ist schlicht eine Idiotin. Ich rate dringend dazu, schnellstens eine/n kompetente/n Therapeuten/in zu suchen.