ich kann mit meiner Therapeutin nicht sprechen?

4 Antworten

@ dunkleszimmer

Tut mir jetzt leid, wenn ich das sage:

DU musst mit jemandem reden, wenn dir geholen werden soll.

Weder ist deine Mutter dabei, noch darf der Therapeut deiner Mutter nicht die Gespräche mit dir weitergeben, wenn du es nicht willst.

In der Psychiatrie musst du aber auch reden, du kannst nicht dorthin gehen und dann selber nicht mitarbeiten.

Wenn du allerdings lieber in die Psychiatrie willst, dann musst du mit deiner Mutter darüber reden und dann mit dem Hausarzt und er wird das weitere veranlassen.

Also erst mal beim Reden mit deiner Mutter anfangen was du willst und dann in der Therapie musst du endlich anfangen deinen Mund aufzumachen, auch das mit deinem Stiefvater, sonst trägst du das dein Leben lang mit herum.

Aber wie gesagt, du musst anfangen einem Arzt mal zu vertrauen, sonst kannst du hundert Therapien machen, die nicht wenig Geld kosten und die dir dann nichts bringen.

Drücke dir die Daumen und nein, mache das nicht, was in deinem Kopf rumgeistert, davon geht das auch nicht weg.

dunkleszimmer
Beitragsersteller

das ding ist, ich werde glaube ich mit denen in der psychatrie reden können da 1. um mich herum den ganzen tag über menschen sind die mir ähnlich sind & 2.der Therapeut den ganzen tag mit denselben menschen redet die wie ich sind

-

ich habe meine mum schon wegen der psychatrie angesprochen aber sie meinte nur "wenn du nicht so reden kannst dann dort sowieso nicht" sie bleibt da total stur. im Moment geht alles drunter und drüber ..

ollie69  14.06.2020, 14:16
@dunkleszimmer

genau richtig ...ich hatte auch Depressionen und erst als ich in die Tagesklinik der Psychatrie gekommen bin, gings mit mir bergauf,weil ich mit vielen Patienten dort reden konnte und auch coole Leute dabei waren...habe dort sehr viel gelacht...

Bitte gehe in das nächste Krankenhaus mit psychologischer Abteilung. Du benötigst dringend Hilfe, alleine kommst Du da nicht raus. Du kannst immer auf die Verschwiegenheitspflicht der Ärzte zählen. Das was Du schreibst mit der Nennung des Stiefvaters erläutert schon alles. Du bist nicht schuldig an dem was passierte. Er muss Dir völlig egal sein. Jetzt denke an Dich, nur an Dich.

Was wärend einer Therapiesitzung gesagt wird, bleibt in dem Raum. Deine Mutter wird nichts erfahren, was du nicht willst und ihr selber sagst.

Und manchmal muss man auch garnicht reden...

dunkleszimmer
Beitragsersteller

ich hab auch deswegen angst dass früher als ich mich 1 mal getraut habe zu reden, meine mutter es erfahren hat ..

Der hat Schweigepflicht und darf das deine Mutter hat nicht sagen.