Therapeut überzeugen?

4 Antworten

Du musst einen Therapeuten nicht von Dir / Deiner Person überzeugen. Und es ist ebenso gleichgültig "welchen Eindruck" Du dort hinterlässt. Anfänglich zählt erst einmal pünktliches Erscheinen / Höfllichkeit .....

Dem ist es schnuppe ob Du nun eine Therapie bei ihm ( oder jemanden anderen ) machst. Wenn er / sie der Auffassung ist dass seinerseits die Chemie nicht stimmt, wird er Dich nicht in Therapie nehmen.

Sarina610
Beitragsersteller

Aber kann ich bei ihm über meinen letzen Therapeuten schlecht reden also sagen was mich Gestört hat und soll ich gleich sehr viel erzählen was mir passiert ist oder lueber ein bisschen zurückhalten

Sarina610
Beitragsersteller
@Topolino50

Aber wenn er fragt wie ich mit ihm klar soll ich dann lügen? Weis nicht

Traurig aber wahr. Ein Therapeut wird netter zu dir sein und besser mit dir arbeiten, wenn du Privatkunde bei ihm bist.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst ihm den Lohn zahlen. Du musst ihm nicht gefallen.

Du redest von einer normalen Psychotherapie? Klingt eher so als wolltest du ihn um ein Date bitten.

Man fragt ob man einen Termin kriegt und gut ist.