Darf ich Therapie einfach abbrechen wenn ich nicht mehr will?

2 Antworten

Ja, ich habe schon zwei mal eine Therapie abgebrochen. Also es ist möglich.

katzelilly116
Beitragsersteller

Danke dir vielmals :)))

Du kannst am Anfang bei verschiedenen Therapeuten 'Probesitzungen' machen, bis zu vier Sitzungen jeweils, ohne dich festlegen zu müssen. Das kann ja sehr sinnvoll sein, um ein gutes Gefühl zu bekommen, dass der Therapeut (die Therapeutin) gut zu einem 'passt'.
Dann geht es aber um die konkrete Antragstellung für eine Therapie.
Auch diese kannst du abbrechen; es kann aber sein, dass bei einem erneuten Wunsch nach einer Therapie seitens der Krankenkasse genauer nachgehakt wird wegen der Motivation.