Theoristunde verpassen?

2 Antworten

In einer Fahrschule werden ständig Theoriestunden durchgeführt. Normalerweise werden die Themen zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt, denn man muss sich als Dienstleister (Fahrschule) auf die Kunden einstellen. Dadurch kannst Du die Themen, die Du verpasst hast, ein andermal nachholen.

Zur theoretischen Fahrprüfung wirst Du erst zugelassen, wenn Du eine bestimmte Stundenzahl - und damit eine bestimmte Anzahl an Themen des Straßenverkehrs - absolviert hast.

Es ist wie bei Kursen der »Erste Hilfe«. Die kannst Du auch ständig irgendwo machen.

Gruß Matti

Hallo20202412
Beitragsersteller

Also ist das nicht schlimm?
Unser letztes Thema war Autobahnen, deswegen ka welches Thema heute dran wäre

Kuhlmann26  17.11.2021, 16:46
@Hallo20202412

Nein, ist nicht schlimm. Es gibt Menschen, die müssen aus den unterschiedlichsten Gründen, die Fahrausbildung unterbrechen. Wenn die Unterbrechung eine bestimmte Zeit nicht überschreitet, machen sie einfach da weiter, wo sie aufgehört hatten.

Die Theoriestunde musst du nachholen denn erst wenn du an allen Themen teilgenommen hast wirst du zur theoretischen Prüfung zugelassen

marcelgr  17.11.2021, 07:44

Falsch, man muss nicht alle Themen vom Grundstoff besucht haben.

Sollte aber Thema 13 oder 14 drankommen, würde ich hingehen. Das sind die einzigen Pflichtthemen, wenn du Klasse B machst