Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten?
Hallo Leute,
ist es denn eine starke Leistung 0 Fehler bei der Führerscheinprüfung zu haben ?
Also es geht um Klasse B, aber viele meinen es sei viel zu einfach.
Was denkt ihr ?
LG.
PS: Also ist es eine starke Leistung 0 Fehler zu haben und beim ersten mal zu bestehen ? Jetzt ist es vollständig.
9 Stimmen
3 Antworten
Ich würde weder sagen, dass die theoretische Prüfung leicht ist, noch das sie schwer ist. Ich hatte beim A 3 FP und beim C/CE dann 0 (B bzw das Equivalent dazu habe ich damals im Ausland gemacht).
Es ist auch irgendwo Glückssache. Beim A hatte ich damals einen Flüchtigkeitsfehler eingebaut, der mich selbst geärgert hat. War zu schnell und hatte glaub ich ein "nicht" überlesen. Eigentlich hätte ich es gewusst. Beim C/CE wiederum habe ich den technischen Teil gehasst...lag mir einfach nicht. Ich hatte def. 2-3 Fragen, wo ich mir unsicher war ...und habe mich aber offensichtlich richtig entschieden gehabt.
Die Theorie ist def. machbar wenn man am Ball bleibt und lernt...und letztlich ist es ja auch egal ob fehlerfrei oder ein paar Punkte...solang sie bestanden ist. Es gibt Leute (zu denen gehöre ich, wenn auch nicht extrem) die z.B. in Prüfungssituation extrem nervös werden. Vorher könnten sie alles, in der Prüfung versagen dann die Nerven. Andere spazieren rein und haben damit kein Problem oder fahren die "Mut zur Lücke" Taktik und haben eben Glück.
Auf meinen Schreibtisch kommen zwar nur selten Bescheinigungen von theoretischen Prüfungen, aber dass diese mit 0 Fehlerpunkten bestanden werden, kommt recht selten vor.
Habe ungefähr 3 Wochen viel gelernt, konnte die meisten Antworten auswendig und habe 0 Fehlerpunkte. Dabei bin ich eigentlich nicht gut im auswendig lernen. Finde also das ist keine besonders starke Leistung