Theorieprüfung?

Anonym9000703  22.02.2023, 13:45

Alter und Geschlecht?

Lele54
Beitragsersteller

20 und Weiblich

4 Antworten

Ich habe 5 Tage 8 Stunden pro Tag durchgelernt am iPad mit der App FahrenLernenMax. Alle Fragen, die ich falsch hatte, habe ich markiert (Funktion in FahrenLernen Max) und die kann man da auch einsehen. Die Logikfragen oder eindeutigen Fragen habe ich nach 1-2 Tagen schon abgehakt. Die markierten Fragen bin ich bis zum Abwinken mehrmals durchgegangen bis ich alle konnte. Fragen, die ich konnte, habe ich dann aus dem Kapitel der markierten Fragen gelöscht. In FahrenLernen Max sind außerdem die Bereiche ,,Technik" und ,,Formeln" mit denen ich große Probleme hatte. Diese Bereiche bin ich dann auch nochmal mehrmals durchgegangen. Formeln, die mir nicht einfallen habe ich auf Karteikarten geschrieben und mir kurz vor der Prüfung nochmal angeschaut. Meine App hat angezeigt, dass ich einen Tag und 12 Stunden auf ihr gelernt habe. Und nein ich habe keine Pausen gemacht, weil dann kommt man schnell in Versuchung. Mein Kopf hat gebrummt und ich hatte Kopfschmerzen des Todes.

Bestanden-3 Fehlerpunkte.

Es mögen 1000 Fragen sein - es sind aber weit weniger Verkehrsregeln, die man halt einfach verstanden haben muss. Bei all diesen Fragen sind nur ein paar wirkliche Lernfragen dabei (z.B. maximale Abstände von Bahnübergängen, maximale Längen von Gespannen, etc.).

Ganz ehrlich? Wenn Du mit den Verkehrsregeln überfordert bist, wäre es wohl wirklich besser (wenn auch schade um's Geld), wenn Du das mit dem Führerschein lassen würdest...

üben üben üben. Immer wieder Testprüfungen machen, die Fragen durchgehen, die falsch waren. Jeden Tag lernen, nicht stundenlang, aber immer ein bisschen.

Viele Antworten kann man sich erschließen, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt. Das gilt zB für alle Vorfahrtsfragen, wenn man das einmal verstanden hat, kennt man auch die richtige Antwort. Wenn du die noch nicht verstanden hast, lass es dir noch einmal von einem Freund, Verwandten, oder Fahrlehrer erklären, oder geh nochmal zu den Theoriestunden. Wirklich gelernt haben muss man nur ein paar Sachen (zB Abstände oder Gewicht von Anhängern oder so)

Fragen immer genau lesen, kurz drüber nachdenken und dann antworten.

Wenn man die grundlegenden Verkehrsregeln nicht versteht, ist es vielleicht besser, wenn man kein Auto fährt...

Du solltest die Antworten nicht auswendig lernen.

Eigentlich ist das Ziel das du die Regeln verstehst und anhand dieser, die Fragen korrekt beantworten kannst.

Wenn dies nicht klappt dann ist es besser wenn du deinen Führerschein nicht machst.

verreisterNutzer  22.02.2023, 13:56

Doch soll man. Hab ich auch so gemacht und mit 3 Fehlerpunkten bestanden. 1 1/2 Monate vor Ablauf der Theorieprüfung dann die praktische beim 2. Versuch (nach über 60 Fahrstunden und über 4900€) bestanden. Irgendwie kommt man zum Ziel. Ohne Führerschein ist doch doof.

Anonym9000703  22.02.2023, 14:02
@verreisterNutzer

Ja klar mann kanns auch auswendig lernen, aber bringt auch nichts wenn man zu doof ist.

Einige Fragen unbedingt auswenidg, aber die meisten muss man einfach können.

Ich habe bestanden mit 0 Fehler und die praktische mit 20 Stunden beim 1. Versuch.

Ohne Führerschein ist doch doof.

Aufjedenfall