Fahrlehrer bekommt Termin nach 1 Woche normal?

Anscheind haben es viele nicht verstanden..

Ich habe keinen Termin bekommen!

Mein Fahrlehrer hat sich vor 1 Woche angemeldet aber hat immernoch kein Datum bekommen. Es wäre ja gut, wenn er sagen würde in 5 Wochen ist meine Prüfung aber er hat absolut keine Ahnung wann.

Und nicht das mein Termin in 1 Woche wâr..

5 Antworten

Meines Wissens nach sind die Fahrschulen derzeit überfüllt, somit auch die Ämter, die die Prüfungen abnehmen.

Also ja, das kann durchaus sein, dass das solange dauert.

Hallo habmalnhfrage12,

das ist derzeit völlig normal.

Die Fahrschulen sind derzeit über jeden Prüfungstermin froh. Uhrzeiten kannst du dir derzeit keine aussuchen.

Das kann je nach Gebiet gerne mal 4-6 Wochen dauern. Da kann deine Fahrschule nichts für.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

habmalnhfrage12
Beitragsersteller

4-6 Wochen bis mein Termin bekannt ist?? Hast du die Frage falsch verstanden? Also bekomme ich in 4-6 Wochen den Termin der in 5 Wochen ist???

Mit meiner Frage war gemeint, das mein Fahrlehrer immernoch keinen Termin bekommen hat

emesvau  27.06.2022, 15:18
@habmalnhfrage12

Ja, so habe ich das auch gemeint. Er bekommt in 4-6 Wochen den Termin genannt. Der kann dann aber auch schon in 1-2 Wochen sein.

Im Moment sind die Prüfstellen gnadenlos überlastet. Selbst Fahrlehrer tun sich extrem schwer, überhaupt Prüftermine zu bekommen!

Dein Fahrlehrer kann da nix für... er versucht sicherlich sein bestes.

Ist normal musste für meine Prüfung 3 Wochen warten

habmalnhfrage12
Beitragsersteller

das du für deine Prüfung 3 Wochen waten musstest, ist nichts.. Ich weiß noch nicht mal wann meine Prüfung ist.. Ich werde meine Prüfung wahrscheinlich erst in 7 Wochen haben

Ja. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden länger keine Fahrstunden und Prüfungen statt, deshalb gibt es jetzt einen großen Andrang.