Theorie Dumbledore ist in Wirklichkeit Gandalf?

6 Antworten

Extrem unwahrscheinlich, aber ich muss sagen, dass es echt spannend klingt

Ich kenne herr der ringe nicht, aber dafür harry potter umso besser. Deshalb denke ich nicht, dass an der Theorie was dran ist. Wie soll Voldemort ein Ork sein? Tom Riddle ist der Sohn von Merope Gaunt, die in Tom Riddle Sr. verliebt war, welcher ein Muggel war.
Er kann nicht lieben, da er selbst unter dem einfluss von Armortentia gezeugt wurde. Und in der zeit in der er verschwunden war war er wahrscheinlich teils tot und hat versucht sich einen neuen Körper zusammen zu suchen.

Gandalf ist als Istari ein Geist, der von den Göttern nach Mittelerde geschickt wurde und in Gestalt eines alten Mannes auftritt. Nach dem Sieg gegen Sauron reiste er zurück nach Valinor.

Dumbledore ist Engländer. Wir kennen deine Biographie aus den Büchern.

scatha  29.09.2016, 15:19

Es spricht ja nichts dagegen, daß die Götter Gandalf zwischendurch auch in das magische England der Neuzeit geschickt haben, wo er sich dann als Headmaster inkarniert um ganz andere Sachen kümmern "darf". Vom Stil her sind sie sich schon ähnlich  :P

Nett erfunden. Blödsinn. Rowling und Tolkin sind zwei verschiedene Autoren. Genauso kann man sagen, dass Dumbledore in Wahrheit Angela Merkel ist. Wahr ist sicher, dass Rowling einiges von Tolkin übernommen hat.