Sarumans Ring

4 Antworten

Also er hat sich einen Ring geschmiedet, aber viel mehr weiß ich auch nicht. Bloß das dann sein Gewand in mehreren Farben geleuchtet hat und er sich Saruman der Bunte nannte.

Also man kannn die Farbe von seinen Gewand nicht beschreiben weil die Farbe immer wieder wechselt

Hi.

Wie schon eingehend von Unbenannt625 und odinmithrandir erläutert hat Saruman sich einen Ring geschmiedet und ja Neid und Eifersucht spielte wohl eine große Rolle. Natürlich war Saruman dazu im Stande einen Ring zu schmieden, da er wie Sauron in die Lehre Aules gegangen war, des besten Schmied aller Tolkien Werke.

Hinzuzufügen ist, dass Saruman eifersüchtig auf Gandalf war, da dieser Narya, den Elbenring des Feuers trug, den er von Círdan bei seiner Ankunft in den grauen Anfurten erhielt, trug.

Außerdem ist sehr schwer anzunehmen, dass Saruman, wäre er in den Besitz des Einen Ringes gekommen, diesen behalten hätte um noch mächtiger als Sauron zu werden.

Ich hoffe ich konnte etwas hilfreiches ergänzen.

LG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher/ Filme/ Spiele/ Wikis

Also das Saruman einen eigenen Ring der Macht geschmiedet hat ist mir total neu.Ich glaube es auch nicht da ich finde das Saruman nicht in der Lage wäre soetwas zutun.Saruman ist ein sehr unausgeglichener Mann der von seinen gefühlen beherrscht wird.Und man hat auch deutlich gesehen das er jedes mal ein klein wenig durchschaubarer und torhafter geworden ist als er immer ´böser´ wurde.

Hoffe ich konnte dir helfen :D sry für die fehlenden grußbuchstaben ich schreib am handy -.-

odinmithrandir
Beitragsersteller

Ich habe es erst auch für unwahrscheinlich gehalten, aber der Satz wird nicht weiter erklärt und nachdem, was man in Nachrichten aus Mittelerde erfährt, halte ich es für durchaus möglich, da er die ganze Zeit Gandalf insgeheim nacheifert.

Außerdem wäre er dazu vermutlich in der Lage, da er, wie Sauron, bei Aule lernte. Der Ring wäre allerdings nur ein sehr schwaches Abbild des einen.

Mir fällt gerade ein, dass an der Stelle wo Gandalf Saruman um rat bitten will in  Isengard. Das erste mal dann. ICh glaub da wird das mit den Ring und den Gewand erwähnt, was ich schon in einer anderen Antwort geschrieben hab.